Gold Tip Traditional Classic

mark.rauchbach • Juni 20, 2017

Carbonschaft in traditioneller Holzoptik von Gold Tip

Gold Tip Traditional Classic Carbonpfeil

Der brandneue Carbonschaft Traditional Classic Carbonschaft von Gold Tip begeisterte uns vom ersten Augenblick. Einzig die Namensgebung fanden wir etwas verwirrend. Der Classic ist leicht mit einem der bekanntesten Carbonschäfte von Gold Tip dem Traditional (früher Traditional Hunter) zu verwechseln. Ansonsten hat er mit dem Traditional nur die hervorragende Haltbarkeit gemein. Wir meinen: der Traditional Classic ist sogar noch haltbarer!
Dies liegt unter anderem an seinem geringeren Durchmesser von .204 woraus eine höhere Wandstärke der Carbonröhre hervorgeht sowie an der verbesserten Materialstruktur.
Optisch ist dieser Schaft mit seiner Spleißoptik (der Spitzenbereich geht aus einem dunklen Bereich mit einem langen Spleiß in die helle Holzoptik über) einfach nur eine Wucht!
Das Problem, dass ein relativ dünner Carbonschaft nicht für komplett innenliegende Schraubgewinde (Inserts) geeignet ist wurde durch ein perfekt auf jeden Spinewert angepasstes Halfin-halfout Insert gelöst. Schraubspitzen und Broadheads passen perfekt. Der Durchmesser von Schraubspitzen sollte in 9/32 gewählt werden.
War noch was? Ah ja: fliegen tut er auch noch! Fans eines kopflastigen, schweren Carbonpfeils mit extremer Fehlerverzeihung werden begeistert sein! Bögen mit hohem Mindestpfeilgewicht ebenso. Und jeder der sich traut diesen wunderschönen Pfeil auf seinen Bogen zu legen sowieso.

Erhältlich in zwei Rundheiten: .006 und .003 (erkennbar an der Typenbezeichnung "XT" hinter dem Traditional Classic Schriftzug).

Den Traditional Classic könnt Ihr direkt in unserem Onlineshop kaufen: www.deichpfeil-shop.de

Carbonpfeil in traditioneller Holzoptik mit Spleiss
Carbonschaft Traditional Classic 600
Gold Tip Traditional Classic 006
von mark.rauchbach 26 Jan., 2023
Wir präsentieren die beiden neuen Custommittelteile für den Jens Bows Rayden!
von mark.rauchbach 14 Juli, 2021
Ganz neu für die beiden Customvarianten des Jens Bows Rayden und Jens Bows Reptile sind ab sofort "flamed limbs" verfügbar. Hierbei werden zwei verschiedene Wurfarmlaminate raffiniert aneinander gefügt und erzeugen dadurch einen ganz besonderen Hingucker auf dem Wurfarm. Im Bild wurden die Laminate in Form einer geschwungenen Welle zusammengefügt. Hier SaRAifo Apfellaminat mit SaRAiFo Palisanderlaminat. Verfügbar nur für Customvarianten. Andere Formen sind auf Anfrage möglich. Preis pro Wurfarmseite ( ganze Schützenseite oder ganze Targetseite) jeweils 135 €
Neuer Langbogen
von M. Rauchbach 13 Juli, 2021
Unsere Erfahrungen mit dem neuen Langbogen von Jens Gemmer dem Jens Bows Longbow in 66 Zoll.
von mark.rauchbach 06 Apr., 2020
Für persönliche Beratung oder um einfach mal zu sehen wie ein Bogen im Original aussieht bieten wir Euch ab sofort auch die Möglichkeit einer Whats App Video Beratung an. WhatsApp: +49 (0)170/9319541
Test Jens Bows Rayden Recurve
von mark.rauchbach 06 März, 2020
Unsere Erfahrungen mit dem neuen Take Down Recurve Bogen Rayden aus der Bogenmanufaktur Jens Bows hergestellt von Jens Gemmer.
von Deichpfeil Bogensport 05 Sept., 2019
Hier siehst Du wie man schnell und einfach unsere Sehnengeräuschdämpfer aus Fleece auf einer flämisch gespleissten Bogensehne montiert
von DID20272 03 Feb., 2019
Jens Bows Rayden Premium -neue Optikvarianten
von mark.rauchbach 31 Jan., 2019
Neue Bogenköcher von Jens Gemmer
von mark.rauchbach 05 Nov., 2018
Das brandneue Bodnik Bows Hunter Mittelteil 13" ab jetzt lagernd!
von mark.rauchbach 03 Nov., 2018
Sehnenhalter in zwei Größen von Deichpfeil Bogensport
Show More
Share by: